Position:   Aktuelles

18.05.2014 Kategorie: German Youth Open

Das Stepladder-Finale beginnt

Von: Gisela Göbel

Lea Degenhardt spielt im Stepladder-Finale gegen Maxime de Rooij

Lea Degenhardt spielt im Stepladder-Finale gegen Maxime de Rooij

Robin Menacher spielt gegen Patrick Meka

Robin Menacher spielt gegen Patrick Meka

Nach einem spannenden Halbfinale stehen nun die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Stepladder-Finale fest. Es wird ein spannendes, internationales Finale werden.

Laura Beuther behielt auch im Halbfinale unangefochten ihre Spitzenposition. Auch die Östereicherin Tamara Adler verteidigte erfolgreich ihren zweiten Platz. Maxime de Rooij und Bauke Jespers aus Belgien tauschten die Plätze drei und vier und auf dem letzten Finalplatz hat sich Lea Degenhardt letztendlich gegenüber Vivian Buchmann durchgesetzt, die während des Halbfinales zeitweise diesen fünften Platz innehatte.

Dennis Grünheid konnte mit einer guten Serie, unter anderem mit einem 269er-Spiel, wieder an die Tabellenspitze rücken. 267 Pins im letzten Spiel verhalfen auch dem Holländer Ramon Hilferink zu einem Sprung nach vorne auf Platz zwei. Zwei Pins hatte er letztendlich mehr auf dem Konto als Christopher Sloan. Mit Christopher Sloan steht ein Weltklassespieler im Finale der German Youth Open 2014. Der 20jährige irische Beidhand-Bowler ist PBA-Mitglied und hat sich in der Bowlingwelt trotz seiner Jugend schon weltweit einen Namen gemacht. Auf Platz vier hat sich Patrick Meka, ein weiterer holländischer Bowler im Halbfinale hochgearbeitet. Und den größten Satz hat Robin Menacher gemacht. Auf dem 13. Platz ins Halbfinale gestartet, konnte er sich mit einer Superserie nach vorne spielen und den letzten Finalplatz ergattern.

Das Stepladder-Finale startet mit den Begegnungen Platz fünf gegen Platz vier. Der jeweilige Sieger spielt dann gegen Platz drei usw.



  HomeSitemapImpressum